Blogger Adventskalender – Vegan Edition: Lebkuchen-Grießbrei & tolles Matcha Give Away von KISSA

Wisst ihr, was ich am Dezember am meisten liebe? Die schönen Überraschungen, die täglich im Adventskalender auf mich warten! Umso mehr freue ich mich darüber, heute auch mal auf der anderen Seite zu stehen und euch eine kleine Freude zu machen. Ich bin nämlich ein Teil – oder besser gesagt ein Türchen – im Blogger-Adventskalender „Vegan Edition“ und präsentiere euch ein leckeres Lebkuchen-Grießbrei Rezept, das ordentlich für Weihnachtsstimmung sorgt. Außerdem gibt’s natürlich auch etwas zu gewinnen – ein komplettes japanisches Matcha-Set von KISSA mit allem, was du für die perfekte Zubereitung brauchst. Grießbrei und Matcha? Perfektes Duo!

Der Blogger-Adventskalender „Vegan Edition“ ist eine Aktion von 24 veganen Blogger*innen, die ein gemeinsames Ziel haben: euch die Weihnachtszeit zu versüßen. Deshalb gibt es jeden Tag einen weihnachtlichen Beitrag und ein schönes Give Away für euch. Wer alles dabei ist, seht ihr ganz unten im Post – ihr solltet unbedingt bei den lieben Menschen vorbeischauen, denn sie haben alle ganz wundervolle Blogs!
___________________________________________________________________________

Weihnachtlicher Lebkuchen Grießbrei mit Mandarinen und Schokoladensauce

Doch nun zu meinem Rezept! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe warme Frühstücke im Winter. Neben Porridge ist der Grießbrei bei mir ein echter Klassiker und vor allem auch ein absoluter Kindheits-Klassiker, den ich mir auch heute noch liebend gern zubereite. Heute mal in einer weihnachtlichen Variante:

IHR BRAUCHT

Für den Grießbrei:
80 g Dinkel-Grieß (z.B. von EnerBio)
– 500 ml Mandelmilch
– 2-3 EL Agavendicksaft
– 2 TL Lebkuchengewürz (z.B. von Sonnentor)
– 1 TL Kakao, stark entölt (optional)
Für das Topping:
– 1/2 Mandarine
– vegane Schokolade eurer Wahl (z.B. von Rapunzel)
– ein paar Himbeeren (oder Früchte eurer Wahl)
– 1 TL Kokosblütenzucker
– 1 EL Kokosöl
– 1 TL Kakao

ZUBEREITUNG

Für den Grießbrei:
– 500 ml Milch in einen Topf geben und auf dem Herd langsam erwärmen
– Dinkelgrieß hinzufügen und unter ständigem Rühren eindicken lassen
– Kakao, Lebkuchengewürz und Agavendicksaft hinzufügen
– abschmecken und ggf. nach Geschmack „nachwürzen“
– Grießbrei in eine Schale geben und etwas abkühlen lassen
Für das Topping:  
– Kokosblütenzucker gleichmäßig auf dem Grießbrei verteilen
– Mandarinen schälen und zusammen mit Himbeeren und Schokolade auf dem Brei verteilen
– Kokosöl im Wasserbad schmelzen und mit 1 TL Kakao vermischen
– das Ganze als Sauce über den fertigen Grießbrei geben
– genießen 🙂
___________________________________________________________________________

KISSA Matcha Set für dich als Give Away

Neben dem leckeren Rezept habe ich noch ein ganz besonderes Geschenk für dich – ein Gewinnspiel, bei dem du ein grandioses Matcha-Set von KISSA gewinnen kannst! Falls du noch nicht weißt, was Matcha genau ist, schau dir einfach mal meine Liebeserklärung an das grüne Wunder an und lass dich anstecken!

IM SET VON KISSA FINDEST DU:

– eine in Japan handgefertigte Matcha-Schale
– ein KISSA Bambus-Löffel für die richtige Dosierung
– ein KISSA Bambus-Besen zum Aufschäumen
– 30 g Matcha Tee, wahlweise „Supermodels Secret“, „Skinny“ oder „Focus“
– „YOU’D BETTER KISSA“ Leinentasche

 

SO KANNST DU TEILNEHMEN:

– kommentiere diesen Blog-Beitrag und verrate mir, welchen der drei Matcha-Sorten du gern testen möchtest (Supermodels Secret, Focus oder Skinny – alle Infos gibt es hier)
– dafür hast du bis zum 16. Dezember um 10:00 Uhr morgens Zeit
– beim Gewinnspiel kannst du mitmachen, wenn du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst 
___________________________________________________________________________

Hier seht ihr alle Blogger des Adventskalenders auf einen Blick

 

Hier gelangt ihr direkt zu den anderen Blogs:

11.12. Eco Vienna
17.12. Umsturzvegan
Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit und viel Glück beim Gewinnspiel! 🙂
Stay tuned and vegan,
Juliane


76 thoughts on “Blogger Adventskalender – Vegan Edition: Lebkuchen-Grießbrei & tolles Matcha Give Away von KISSA”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*